MÖGLICHKEITEN DER BEHANDLUNG

Die klassische Homöopathie ist eine wunderbare Heilkunde, die für jeden Menschen, ob jung oder alt, geeignet ist. Mit ihr werden die Selbstheilungskräfte des Körpers aktiviert und unterstützt, ganz gleich ob es eine akute Erkrankung oder ein chronisches Leiden betrifft.

Besonders bei chronischen Erkrankungen oder Hautleiden gilt es auch das Mikrobiom im Darm und/oder die hormonelle Situation (Speicheltest) genauer zu betrachten.

Hier arbeite ich seit Jahren sehr vertrauensvoll mit einem Labor zusammen.

Unterstützend zur klassischen Homöopathie bietet auch das Pflanzenreich einen großen Schatz an Heilkräften.

Viele gute Erfahrungen habe ich mit pflanzlichen Urtinkturen gemacht, die äußerlich oder auch innerlich Anwendung finden können.

IMMER gilt es die Individualität der Patienten und der Lebenssituation mit einzubeziehen.

 

Aber auch die Homöopathie hat Ihre Grenzen, z.B. in der Chirurgie oder in der Notfallmedizin.

Hier ist es jedoch häufig möglich parallel zur Schulmedizin begleitend zu unterstützen.

Parallel zur homöopathischen Behandlung unterstütze ich Sie gerne in Fragen:

  • zur Stuhlanalyse und Darmsanierung
  • bei Ernährungsberatung oder Fasten
  • bei Erschöpfungszuständen
  • bei hormonellem Ungleichgewicht
  • bei Allergien und Nahrungsmittelunverträglichkeiten