DIE BEHANDLUNG


Die Homöopathie ist eine ganzheitliche Therapieform, welche wir mit einem ausführlichen Anamnesegespräch beginnen.

Ich möchte Sie gut kennen lernen und Ihre Beschwerden bis in die kleinsten Feinheiten verstehen. Manches, für den Patienten eher Belangloses, führt uns Therapeuten auf den Weg zum richtigen Heilmittel.

 

Zur Anamnese gehört auch ein Blick in Ihre Vergangenheit:

  • Wie war Ihre Kindheit?
  • Wie sind Sie aufgewachsen?
  • Welche Krankheiten sind in Ihrem Familien-System schon einmal vorgekommen?

 

Dieses erste ausführliche Anamnesegespräch kann bis zu 2 Stunden dauern. Kinder haben im allgemeinen nicht so lange Geduld, daher dauert das erste Gespräch meist nur 1-1,5 Stunde. 

 

Ist das Gleichgewicht zwischen Körper, Geist und Seele aus seiner Einheit geraten, fühlen wir uns krank oder unwohl. Jedes Symptom und jede Krankheit fordert uns auf, unsere Aufmerksamkeit nach innen zu lenken und uns um uns zu kümmern. Meiner Erfahrung und Überzeugung nach wollen Krankheiten uns auf den richtigen Weg bringen. Sie sind ein Versuch unseres Körpers, Wachstum und Gesundheit zu erreichen.

 

Auf diesem Weg begleite ich Sie gerne. 

 

"Krankheiten kommen nicht zufällig auf uns zu.

Unser Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare."

(Christian Morgenstern).


1 inkl. MwSt.